Kleine Hüttentour im zillertal


28.06.2021 bis 30.06.2021


Ablauf

 

Montag, 28.06.2021

Um 8.20 Uhr treffen wir uns in Krimml am Parkplatz 3. Nach einen kurzen Ausrüstungscheck besteigen wir das Wandertaxi, welches uns zum Krimmler Tauernhaus bringt. Von dort aus wandern wir am Rainbachsee und an der Rainbachscharte vorbei zur traumhaft gelegenen Zittauer Hütte, dem heutigen Tagesziel.

Aufstieg: ca. 750 hm

Abstieg: ca. 700 hm

Gehzeiteit: ca. 4,5 h

 

Dienstag, 29.06.2021

Nach dem Frühstück schlagen wir den Weg zur Roßscharte ein. Von dort aus steigen wir auf den Roßkopf (2.845 m). Von diesem familienfreundlichen Gipfel haben wir eine herrliche Panoramasicht auf die umliegenden Gebirgsketten und Gipfel. Dann setzen wir unseren Weg fort, bis wir am Nachmittag an der Richterhütte ankommen.

Aufstieg: ca. 990 hm

Abstieg: ca. 940 hm

Gehzeit: ca. 6 h

 

Mittwoch, 30.06.2021

Am Morgen verlassen wir die Richterhütte und gehen ein Stück den Weg zurück. Aber schon nach kurzer Zeit biegen wir rechts in das Rainbachtal ab. Entlang des Rainbaches wandern wir zurück zum Krimmler Tauernhaus. Hier legen wir eine kurze Pause ein und dann geht es entlang dem Krimmler Achentals zurück nach Krimml, wo wir gegen 16 Uhr ankommen und uns nach drei schönen Tourentagen wieder verabschieden.

Aufstieg: ca. 100 hm

Abstieg: ca. 1.000 hm

Gehzeit: ca. 6 h

 

Hinweis zur Tour:

Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Grundvoraussetzung für diese Tour.

Es handelt sich um eine Erkundungstour. Ich selbst bin die Hüttentour noch nie selbst gegangen. Daher kann keine genaue Auskunft zu den Wegzeiten und der Wegbeschaffenheit gegeben werden. Die Informationen stammen aus der DAV-Broschüre „Die Dreiländertour am Alpenhauptkamm“.

Entsprechend der Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann ich jemanden von der Tour ausschließen, der unter anderem nicht über die passende Ausrüstung (insbesondere Bergschuhe) verfügt oder offensichtlich gesundheitlich nicht in der Lage ist, die Tour zu absolvieren.

Kategorie: Orange

 

Sollten Sie noch Fragen haben, dann schreiben Sie mir einfach eine Nachricht.

 

Preis

179,00 Euro pro Person

(Sonderpreis, da es sich um eine Erkundungstour handelt)

 

Inklusive:

3 Tage Organisation und Führung durch geprüften Bergwanderführer

2x Übernachtung Im Mehrbettzimmer auf Berghütten

Taxifahrt zum Krimmler Tauernhaus

Kleine Gruppe (max. 6 Personen)

 

Nicht im Preis inbegriffen:

Sämtliche Verpflegung

Parkgebühren

 

Versicherungen (AV-Mitgliedschaft vorteilhaft)

 

Aktuelles zu Hüttenübernachtungen in Österreich: 

https://www.alpenverein.de/bergsport/aktiv-sein/bergsport-in-coronazeiten/huettenbesuch-in-oesterreich_aid_34952.html

Letzte Änderung:

22.05.2021

Quicklinks



Download
Allgemeine Geschäftsbedingung - Stand: 02.01.2021
210102_AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.2 KB

Hinweis: 

Diese Homepage baue ich in meiner Freizeit auf und aus. Bei den Inhalten auf dieser Seite gebe ich meine persönlichen Auffassungen wieder. Ich handel als Privatperson und vertrete somit meine eigene Auffassung. Ich werde von keiner der auf dieser Seite genannten Firmen und Institutionen bezahlt noch beauftragt dies zu schreiben. Es handelt sich um meine persönliche Meinung.  Die Aussagen sowie die Bilder und Videos unterliegen dem Copyright von mir.