Der Elsterperlenweg

von Neumühle nach Berga/Elster


Der Elsterperlenweg ist ausgezeichnet als Qualitätsweg wanderbares Deutschland durch den Deutschen Wanderverband.

 

Dieser Rundwanderweg führt zirka 72 km durch das schöne mittlere Elstertal. Der Weg führt von Greiz über Neumühle und Berga nach Wünschendorf und wieder zurück nach Greiz. Dieser Weg durch das wildromantische Tal führt beidseitig entlang der Weißen Elster.

 

Die für mich schönste Etappe führt von Neumühle in das fast 11 Kilometer entfernte Berga. Unterwegs kommt man an einigen historischen Bauten sowie an herrliche Aussichtspunkte vorbei.

 

Auf diese schöne Wanderung möchte ich Sie gerne mitnehmen.

 

 

Und noch ein Hinweis zur bequemen An- und Abreise: Neumühle und Berga liegen an der Eisenbahnlinie Greiz-Gera und werden fast stündlich bedient. So ist es möglich mit dem Zug z.B. von Plauen über Greiz nach Neumühle zu fahren und anschließend von Berga zurück. Dabei kann auch das Tourenticket der Vogtlandbahn genutzt werden. Um noch etwas an Fahrpreis zu sparen, ist es auch möglich bereits gemeinsam mit dem Zug ab Plauen Stadtmitte an- und abzureisen.

 

Preis:

15,00 Euro pro Person

 

Termine für diese Tagestour:

29.05.2021

 

Letzte Änderung:

22.02.2021

Quicklinks



Download
Allgemeine Geschäftsbedingung - Stand: 02.01.2021
210102_AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.2 KB

Hinweis: 

Diese Homepage baue ich in meiner Freizeit auf und aus. Bei den Inhalten auf dieser Seite gebe ich meine persönlichen Auffassungen wieder. Ich handel als Privatperson und vertrete somit meine eigene Auffassung. Ich werde von keiner der auf dieser Seite genannten Firmen und Institutionen bezahlt noch beauftragt dies zu schreiben. Es handelt sich um meine persönliche Meinung.  Die Aussagen sowie die Bilder und Videos unterliegen dem Copyright von mir.