Video-Projekt zur Geschichte der kirche jesu christi der heiligen der letzten tage


Im Frühjahr 2019 war ich mit meiner Familie an einigen der kirchengeschichtlichen Orte in den USA. In dieser Zeit habe ich einige Videos gedreht, um die Geschichte der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage sowie die Orte näher zu bringen und somit jeden die Möglichkeit zu geben mehr darüber zu erfahren.


Unterwegs in und um Nauvoo
Unterwegs in u...
Von Sebastian Dzierzon
Photo book

Video Liste




 

Alvin Smith

 







 

 

 

In diesem Video stelle ich das Video-Projekt "Unterwegs in der Geschichte der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage" vor.

 

 

 

 


In diesem Video besuche ich die Orte, an denen die Vorfahren von Joseph Smith lebten...


 

 

In Tunbridge im Bundesstaat Vermont war nicht nur der Ort, wo Joseph und Lucy sich getroffen haben, sondern auch heirateten und ihre ersten Kinder bekommen haben ...


In diesem Video geht es um Alvin Smith, den großen Bruder von Joseph Smith. Er verstarb in jungen Jahren und sein Tod traf die Familie sehr...


Eines Nachts, nach einem aufrichtigen Gebet, erschien ein Engel mit Namen Moroni. Unter anderem forderte er Joseph auf, zu einem Hügel in der Nähe zu gehen...


Aufgrund der anhaltenden Verfolgungen im Raum Palmyra zogen Emma und Joseph nach Harmony, den Geburtsort von Emma. Dort setzten sie Übersetzungsarbeiten fort.


Um die Kirche Jesu Christi auf Erden wiederherstellen zu können, war es notwendig, die Vollmacht von Gott zu erhalten...

 


Am 6. April 1830 wurde schließlich die Kirche in Fayette offiziel gegründet.

 


In der Grandin-Druckerei in Palmyra wurde erstmalig das Buch Mormon gedruckt.


Durch Josiah Stowell kam Joseph Smith nach Harmony und lernte somit auch seine Emma kennen...



Joseph Knight Senior lernte Joseph Smith im Jahr 1826 kennen...


Im Frühjahr 1831 siedelte Joseph Smith mit seiner Familie nach Kirtland im Bundesstaat Ohio um.


Das Geschäft von N. K. Whitney spielt in der Geschichte der Kirche in Kirtland eine wichtige Rolle...



In diesem Haus wohnte die Familie Whitney.


Für einige Zeit lebte Joseph Smith auf dieser Farm.


Ein kurzer geschichtlicher Überblick über den Tempel in Kirtland.



Eine kurze Zusammenfassung über die Gründung von Nauvoo.


In den Anfangstagen von Nauvoo wurden viele sehr krank...


Kurzer Rundgang im Stadtteil, in dem Joseph Smith wohnte...


Die Geschichte des Tempels in Nauvoo...


Der Ort, wo Joseph und Hyrum Smith ermordet wurden...


Entlang der Parley Street einige Eindrücke über den Auszug aus Nauvoo gewinnen


Letzte Änderung:

22.05.2021

Quicklinks



Download
Allgemeine Geschäftsbedingung - Stand: 02.01.2021
210102_AGB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.2 KB

Hinweis: 

Diese Homepage baue ich in meiner Freizeit auf und aus. Bei den Inhalten auf dieser Seite gebe ich meine persönlichen Auffassungen wieder. Ich handel als Privatperson und vertrete somit meine eigene Auffassung. Ich werde von keiner der auf dieser Seite genannten Firmen und Institutionen bezahlt noch beauftragt dies zu schreiben. Es handelt sich um meine persönliche Meinung.  Die Aussagen sowie die Bilder und Videos unterliegen dem Copyright von mir.