Sehenswertes in Georgien


Mit einer Größe von 69.700 km² hat Georgien viel faszinierendes zu Sehen und zu Entdecken. Dabei ist das Land kleiner als das Bundesland Bayern.

Hier finden Sie eine Auswahl davon. Diese sind nach Regionen sortiert.

Die Auflistung wird regelmäßig ergänzt.


Hier finden Sie die Sehenswürdigkeiten und Informationen nach Regionen sortiert:

Tbilisi

Mtskheta Mtianeti

Kakheti

Kvemo Kartli

Samtskhe-Javakheti

Adjara

Guria

Abkhazeti

Samegrelo-Zemo Svaneti

Racha-Lechkhumi & Kvemo Svaneti

Shida Kartli inkl. South Ossetia

Letzte Änderung:

11.01.2023




Hinweis: 

Diese Homepage baue ich in meiner Freizeit auf und aus. Bei den Inhalten auf dieser Seite gebe ich meine persönlichen Auffassungen wieder. Ich handel als Privatperson und vertrete somit meine eigene Auffassung. Ich werde von keiner der auf dieser Seite genannten Firmen und Institutionen bezahlt noch beauftragt dies zu schreiben. Es handelt sich um meine persönliche Meinung.  Die Aussagen sowie die Bilder und Videos unterliegen dem Copyright von mir.